Mein Weg zur Therapeutin

Meine Matura habe ich in einem Gymnasium für Spitzensportler abgeschlossen und seit 2009 spiele ich als gebürtige Salzburgerin professionelles Volleyball in der ersten Bundesliga in Österreich. Zusätzlich zu meiner sportlichen Betätigung habe ich den Bachelor an der Universität Salzburg im Fach Pädagogik gemacht und ein Auslandsjahr an der University of Maryland Eastern Shore (USA) aufgrund eines Sport-Stipendiums absolvieren dürfen.

Bildung und anderen Menschen zu helfen war mir immer schon sehr wichtig. Aus diesem Grund schloss ich dann den Master Therapie von Lernstörungen an der Universität Graz ab. Seit 2016 bin ich nun als selbstständige Legasthenie-Therapeutin und seit 2018 auch als Dyskalkulie- Therapeutin tätig.

Es macht mir sehr viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten. In meiner Arbeit ist es mir wichtig die Interessen der Kinder in die Therapie miteinzubauen, denn eines ist für mich klar: Der Spaß darf bei einer Lese-Rechtschreib-Therapie nicht fehlen, dann fällt das Üben auch viel leichter.